RUN³Konzept Partner - ASICS Sportschuhe und Bekleidung - CARSTEN EICH - Trainer, Marathonläufer, Europarekordler, Laufexperte, Sportmanager

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 RUN³Konzept-PARTNER · ASICS "Anima sana in corpore sano"


ASICS "Anima sana in corpore sano"- Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper.

Der Name ist dabei Programm und steht für die Philosophie, die sich der ganzheitlichen Sicht und der ständigen Weiterentwicklung im Sinne des Sportlers verschrieben hat. Dieses Ziel spiegelt sich in jedem einzelnen ASICS-Produkt wieder und findet heute seinen Ausdruck in einem  weltweiten Markenslogan: "sound mind, sound body"


asics ist zunächst einmal die bewegte Geschichte eines außergewöhnlichen Mannes: Kihachiro Onitsuka.

Er gründete 1949 in Kobe, Japan, eine kleine Firma für Sportschuhe, aus der schon ein Jahr später ein richtiges Unternehmen entstand: ONITSUKA TIGER.

Die Sportschuhe, die diesen Namen tragen, sind von da an nicht mehr aufzuhalten: Sie erringen Goldmedaillen bei Olympischen Spielen, erzielen Weltrekorde und überzeugen regelmäßig mit richtungweisenden Technologien.

1977 schließt sich ONITSUKA TIGER mit zwei japanischen Textilunternehmen aus dem Sportbereich zusammen. Das ist auch der Startschuss für den Schritt nach Europa und die Geburtsstunde eines neuen Namens: ASICS. Er ergibt sich aus den Anfangsbuchstaben der 5 Wörter des alten lateinischen Sprichwortes "Anima sana in corpore sano", auf Deutsch: Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper.

   


Ich selber hatte das Glück von der ersten Minute meiner Profikarriere an (1990) als ASICS Vertragsathlet von den technologischen Innovationen der Produkte zu profitieren und wusste zu jedem Zeitpunkt einen starken und fairen Partner an meiner Seite. Das gab mir die Sicherheit durch hartes Training auch schwierige Situationen zu überwinden und an kommende Erfolge zu glauben.
Dieses Vertrauen in die Marke ASICS ist es auch, dass ich in Zukunft mit all meinen Events und Projekten weitergeben möchte. Als Runningexperte bin ich sowohl auf Laufveranstaltungen wie auch im Fachhandel für Asics unterwegs und organisiere unter anderem Aktivtage und Seminare für Fachhändler.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü