RUN³KONZEPT - Die Kompetenz des Europarekordlers! - CARSTEN EICH - Trainer, Marathonläufer, Europarekordler, Laufexperte, Sportmanager

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

            

                           M A N A G E R

 


Gesundheitsmanagement


Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements ist Run³Konzept bereits für verschiedene Firmen tätig und zeigt den Mitarbeitern, welchen positiven Einfluss eine regelmäßige sportliche Betätigung für Körper und Geist hat. Stresshormone können nachweislich fast ausschließlich durch körperliche Betätigungen abgebaut werden, dies ist einer der Gründe, der den Bewegungsmangel zur neuen Volkskrankheit macht. Ein auf individuelle Bedürfnisse angepasstes Konzept aus Theorie und Praxis überwindet diese Symptome und sorgt für fitte und motivierte Mitarbeiter.


Sportmanagement

Als offizieller Athletenmanager des Internationalen Silvesterlauf in Peuerbach/Österreich bin ich für die Verpflichtung und Betreuung der Topathleten verantwortlich. Diese Veranstaltung ist einer der bestbesetzten Silvesterläufe Europas und regelmäßig führen Olympiasieger und Weltmeister die Startlisten an. So gelang uns im letzten Jahr die Verpflichtung des amtierenden Weltrekordlers im Straßenlauf über 10 und 15km, Leonard Komon aus Kenia, der seiner Favoritenrolle gerecht wurde und den Silvesterlauf gewann.


Veranstaltungsmanagement

Bei einer Reihe von Laufveranstaltungen im In- und Ausland bin ich in die Gesamtorganisation eingebunden und bringe Optimierungen aus Sicht eines Profiläufers in die Veranstaltungsabläufe ein. So bin ich z.B. beim Wachau Marathon in Österreich mit insgesamt 11.000 Teilnehmern für die gesamte Streckenlogistik zuständig, was in erster Linie die  Umsetzung der zahlreichen Verpflegungsstellen entlang der Laufstrecke  beinhaltet. Als Rennleiter des Marathons habe ich am Veranstaltungstag die Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf am Start und auf der Strecke.  Auch beim Metro Group Marathon in Düsseldorf bin ich für die Abläufe im Start- und Zielbereich und die Athletenbetreuung der internationalen Topathleten zuständig.



RUN³Konzept; Gesundheits- management für Ihr Unternehmen.




Sportmanagement





Metro Group Marathon
Düsseldorf

 


Ich freue mich über eine Zusammenarbeit.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü