RUN³KONZEPT - Modul III - Der Ganztages Workshop für Unternehmen und Vereine - Wie nutze ich meine Trainingszeit wirklich effektiv und zielgenau? - CARSTEN EICH - Trainer, Marathonläufer, Europarekordler, Laufexperte, Sportmanager

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:



Kick-off Workshop


Halbtages Workshop


Ganztages Workshop

 
Logo Run3Workshops für Unternehmen
 

Ganztages Workshop
„Von den Profis lernen - Fit am Tag X“

Wie nutze ich meine Trainingszeit wirklich effektiv und zielgenau?

Im Profisport spricht man immer von der Tagesform, die zwischen Sieg und Niederlage entscheidet, aber wie schaffe ich es, meine Leistungsfähigkeit bis zum Wettkampf stetig zu steigern. Gerade wenn ich im Alltag wenig Zeit für ein regelmäßiges Training habe, muss ich so effektiv und effizient wie möglich trainieren. Doch all das Training darf auch nicht zum Stress werden, denn eigentlich soll es ja ein Ausgleich zum Alltag sein. Mit all dem trainingsmethodischen Wissen rund ums Laufen erreichen wir garantiert unser Ziel. Dieser Workshop richtet sich an ambitionierte Wettkampfläufer und kann auch als Coaching für Laufgruppenleiter einer eigenen Firmenlaufgruppe genutzt werden.

Inhalte
Theorie/Vortrag inkl. Handouts:
„Running Insider“ Trainingsmethodik Ausdauertraining
„Kraftwerk Mensch“ der Muskel als Antrieb des Menschen
„Bodenständig“, der Laufschuh als Sportgerät
„Mythos Marathon“ der lange Weg zum optimalen Wettkampf

Praxis:
Laufeinheit inkl. Fahrtspiel/Tempowechsel ca. 60 min
Test modernster POLAR Herzfrequenzmessgeräte inkl. GPS Distanzmessung
Laufschule durch Koordinationsübungen - Lauf ABC
Separate Praxiseinheit zum Thema Dehnung/Kräftigung „Übungen für zu Hause“

Dauer/Ablauf
Ganztages Workshop ca. 6-7 Stunden

Zielgruppe/Teilnehmerzahl
Ambitionierte Wettkampfläufer und Lauftreffleiter
bis maximal 15 Teilnehmer

Voraussetzungen/Rahmenbedingungen

Seminarraum entsprechend der Teilnehmerzahl
Beamer und Leinwand
Laufstrecke vor Ort
Raum und Gymnastikmatten für die Dehnungs–und Kräftigungsübungen
Umkleiden und Duschen
Mittagessen und Getränkeversorgung

Ziel des Workshops
Darstellung effektiver Wettkampfvorbereitung
Beantwortung aller Fragen rund ums Thema Laufen
Trainingszeit effektiv nutzen und Ziele verwirklichen





Nutzen Sie unsere Schnellanfrage. Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen oder erstellen ein individuelles Angebot.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü