Carsen Eich - Die aktuellen Nachrichten + NEWS 2009 auf www.carsten-eich.de - CARSTEN EICH - Trainer, Marathonläufer, Europarekordler, Laufexperte, Sportmanager

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

N E W S

2 0

0 9

 
 
 

29.08.2009

Running Aktionstag in Det's Laufshop in Hannover

 

Zum 25.Jubiläum von Det`s Laufshop fand am 29.August 2009 ein Running Aktionstag mit Carsten Eich für Kunden und Gäste statt. Mit dieser Veranstaltung bedankte sich die Firma Asics beim Team von Det's Laufshop für die jahrelange gute Zusammenarbeit und schickte Ihren Laufexperten Carsten Eich nach Hannover. Im Mittelpunkt stand dabei ein Brange für Kunden inkl. regem Informationsaustausch mit dem Marathonexperten. Aber auch Aktivitäten standen auf dem Programm. So gab es gleich zwei Mal an diesem Tag die Möglichkeit gemeinsam mit Carsten Eich eine Runde um den Maschsee zu laufen, was sich zahlreiche Läuferinnen und Läufer auch nicht entgehen ließen. Diese Zeit wurde auch ausgiebig genutzt um Fragen rund ums Laufen beantwortet zu bekommen. Aber auch Praktische Übungen zum Thema Dehnung, Kräftigung und Koordination kamen nicht zu kurz und werden jetzt hoffentlich regelmäßig ins persönliche Trainingsprogramm integriert.




21. - 23.08.09

Kärnten Läuft 09 - Runningspektakel am Wörthersee

Vom 21.-23.August drehte sich am Wörthersee mal wieder alles um das Thema Laufen. Bereits zum achten Mal lud der Halbmarathon in Kärnten zur Teilnahme ein und mehr als 6000 folgten der Einladung dieser Laufveranstaltung der Extraklasse.
Hier nur kurz ein paar Argumente die eindeutig für Kärnten Läuft sprechen: Drei Tage Running City in Klagenfurt mit allem was das Läuferherz höher schlagen lässt, Start direkt vorm Schloss in Velden (Ein Schloss am Wörthersee), Laufstrecke mit Blick über den traumhaften See und Zieleinlauf in der Running City in Klagenfurt direkt an der Seebühne.



Auch in diesem Jahr fand unter dem Motto "Pack die Laufschuh und die Badehose ein" wieder ein ganz besonderes Laufangebot statt. So konnten sich Laufbegeisterte gemeinsam mit den beiden Runningprofis Michael Buchleitner (Österreich) und Carsten Eich (Deutschland) in einer Laufurlaubswoche (16.-23.08.) auf den Höhe Punkt der Woche, dem Halbmarathon, vorbereiten. Dabei standen natürlich vor allem Profitipps und gemeinsame Laufeinheiten inkl. Dehnung + Kräftigung auf dem Programm, aber auch die Erholung in der wunderschönen Urlaubsregion Wörthersee kam nicht zu kurz. Diese attraktive Verbindung eines Laufevents mit der Erholung im Urlaub wird es auch 2010 wieder geben, wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

09.08.2009

Spendenmarathon für Kinderzukunft der Rudolf Walter Stiftung

 



Unter dem Motto "Spenden - Laufen - Helfen" fand am Sonntag, dem 9. August 2009 der 1. Engel AG Spendenmarathon mit dem Olympiateilnehmer und Halbmarathon Europarekordler - Carsten Eich - im Kurpark Bad Orb statt.
Der Vorzeigesportler lief dabei aus Anlass des 25 Jährigen Firmenjubiläums der Engel AG 25 km durch den Bad Orber Kurpark. Da die Länge einer Runde 1 km betrug, schlossen sich fast 100 Läuferinnen und Läufer Carsten Eich an um beliebig viele Runden mit ihm zu laufen. Lediglich eine Spende von mindestens 5 € war nötig, um beim Laufevent dabei sein zu können und gleichzeitig Kindern in Not zu helfen. Die gesammelten Spenden in Höhe von 2000 € kommen zu 100% der Kinderzukunft (Rudolf-Walther-Stiftung) aus Gründau zugute. Die Engel AG setzt allerdings noch einen drauf und stockte das Spendenkonto weiter auf.
Im Vordergrund der Veranstaltung standen eindeutig der Spaß am Laufen und der gute Zweck für Kinder in Not. Unterstützt wurden die Läufer von ca. 250 Zuschauern und Gästen die sich auch an der Spendenaktion beteiligt haben.
Im Festzelt der Engel AG sorgte der Turnverein 1868 Bad Orb e.V. für Speisen und Getränke. Die Engel AG und Carsten Eich, bei der Er als offizieller Gesundheitsmanager arbeitet, planen bereits weitere Projekte und Aktionen, nach dem der Spendenmarathon eine so positive Resonanz gefunden hat.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü