Die Läufer-Erfolge auf der Strasse und im Stadion - CARSTEN EICH - Trainer, Marathonläufer, Europarekordler, Laufexperte, Sportmanager

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 PROFIL · Sportliche Erfolge

 

Europarekord Halbmarathon   ·   2 x Deutscher Rekord   ·   15 x Deutscher Meister

3000 · 5000 · 10000 m

In den über zwanzig Jahren meiner Karriere habe ich eine ganze Reihe nationaler und internationaler Erfolge gefeiert. So konnte ich in den neunziger Jahren fast alle wichtigen Straßenläufe im deutschsprachigen Raum mindestens einmal gewinnen.

Der Kampf mit meinen afrikanischen Konkurrenten Mann gegen Mann zählte dabei zu meinen Stärken und ich wollte einfach jedes Rennen gewinnen.

Trotz der Erfolge auf der Straße galt bis 1998 mein Hauptaugenmerk den 10000 m im Stadion. Neben der Olympiateilnahme 1992 und dem WM Finale 1997 brachte mir das eine Bestzeit von 27:41,94 min, die bis heute die fünftschnellste Zeit eines Deutschen Läufers ist.









42,195 Km - Der Marathon ruft..

Nach den Jahren im Stadion zog es mich Ende der neunziger Jahre endgültig auf die Straße und ich stellte mich der Herausforderung Marathon. Dies war zu diesem Zeitpunkt die perfekte Entscheidung und es folgten Siege bei deutschen Stadtmarathons (z.B. Köln) und die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2000 in Sydney.

National sammelte ich auf verschiedenen Strecken 15 Deutsche Meistertitel und halte noch immer die Deutschen Rekorde über 10 km auf der Straße und im Halbmarathon.

Das dieser Halbmarathon auch ein Europarekord war und nur knapp am Weltrekord vorbei...


        Der Fast-Weltrekord

       
Teilnahmen · Titel · Bestzeiten

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü